Matze`s Corner kleines Musik, Hard & Software TechBlog

Ueber mich

--
Mehr "über Mich" bei Facebook , Google Plus & Twitter

"freundlicher Geselle, Musiker &  Blogger mit Herz"

Und ein dickes ♥ für Games :-)

--

Hobby - Musik:

Alle Tracks die ich Produziere, geschehen in meiner Freizeit. Ich habe vor sehr vielen Jahren damit begonnen im Tanzclub Tenne in Visselhövede nahe Bremen, Musik abzumischen und aufzulegen (2 Jahre lang), was sehr gut bei den Leuten ankam (zuletzt im Jahre 2010 konnte man meine Musik und Mixe bei Radio Soundwelle hören, aber leider hat der Sender zu gemacht, was ich sehr schade fand, denn da ging einiges ab). Dann musste ich mein Hobby aufgeben, da ich zur Bundeswehr gekommen bin und danach wurde ich sehr schwer krank. Viele Jahre sind vergangen, bis ich neu anfangen konnte und habe mich seid Jahren intensiv wieder damit beschäftigt und nicht verlernt. Ich habe sehr viel Spass daran, Musik zu machen und anderen Menschen die diese Musik noch nicht kennen zu verfügung zu stellen.
Immer wieder entdecke ich neue Sounds die ich Spielen könnte und probiere dies und jenes und man kann schon hören, das mir das ganz gut gelingt und ich nicht alles verlernt habe. Denn als Musiker wird man geboren und es steckt tief in einem. Ich hoffe Ihr werd mit der Musik ein gefallen finden, denn mir bereitet es sehr viel Spass diese Musik der Öffentlichkeit zu präsentieren. Später dann werdet Ihr die Tracks auch downloaden können, schaut einfach ab und zu vorbei und wenn Euch es gefällt, freue ich mich über jeden Like & Follower. :)

--

Hobby - PC:

Viele von Euch auch von meinen Freunden wissen, das ich in meiner Freizeit viel vor meiner Kiste verbringe. Als kleiner Mann im freshen Alter von 17 Jahren, hatte ich schon einiges an Elektronik auseinander genommen, erweitert & repariert, was Anfangs sehr knifflig war. Mit der Zeit  habe ich vieles (oder fast alles) über das Internet, Fortbildungen und Büchern gelernt. Mein Hobby als "Bastler" den viele in meiner Gegenwart erwähnen, lehrte mich immer weiter zu machen. Daraus wurde nun mein Hobby als "der Bastler." :D

Da ich auch gerne Elektronik zum testen hier habe, kann ich auch den einen oder anderen Tip an Euch weiter geben. Am meisten baue ich gerne Computer-Systeme zusammen oder repariere diese je nach Bedarf. Da ich mich auch gut in Software auskenne: (Freeware/Open Source & Systemsoftware), kann ich auch in diesem Bereich, wertvolle Tips, Infos & Hintergrundwissen an Euch weiter vermitteln.

Begriff "Open Source": (Danke an Herrn Martin Römhild)

-> TechFacts.de

Viele fragen nun, was repariere ich eigentlich?:

  • Laptops jedes Baujahr
  • Computer (PCs) jedes Baujahr
  • eee Pcs & Netbooks jedes Baujahr
  • und viele weitere Sachen.

So das wars von mir.

haut rein.....  M@tze

--