Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Teamviewer – Fernwartung von PCs

Matze 6

Moin Moin,

heute möchte ich Euch mal das Tool (Team Viewer) vorstellen, womit ihr entfernte PCs fernwarten könnt. Wenn einer eurer Freunde ein Software, Treiber oder sonstiges Problem mit dem Computer hat, so könnt Ihr von eurem PC zu Hause, einfach über den Team Viewer fernsteuern. Die Nutzung für den Privaten Bereich ist kostenlos.

 

 

Vorteile vom Teamviewer:

  • Problemloser Betrieb hinter Firewalls
  • Fernzugriff auf unbeaufsichtige PCs
  • Support ohne Installation
  • Instant Messaging & Single-Klick Verbindung
  • Browser basierter Zugriff
  • Dateiübertragung
  • Optimierte Performance

 

[note]Das sind nur einige wichtige Punkte, die Teamviewer kann. [mehr Infos][/note]

Wer das Programm einmal ohne Installation testen will, kann sich die Portable Version runter laden.

Homepage & Download

  1. Hallo Matze,
    kennst auch schon das plattformunabhängige Desktop Sharing Tool Mikogo? neben dem Desktop Sharing kann man auch Fernwartung mit Mikogo betreiben. Mikogo ist für private und kommerzielle Nutzung kostenlos und kann auf PC und Mac verwendet werden!
    Vielleicht hast du ja mal ein bisschen Zeit dir Mikogo anzuschauen. Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter!
    Gruß,
    Constantin
    The Mikogo Team
    http://www.mikogo.de/

  2. Matze Matze

    Hallo Constantin,

    vielen Dank für die Info. Ich werde mir das Tool etwas genauer anschauen. 🙂

  3. Matze Matze

    Hallo Constantin 2,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Den Feed werde ich mir in meiner Liste übernehmen…. Danke.. 🙂

  4. Matze Matze

    Moin Martin,

    ja warum nicht…. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.