Matze`s Corner kleines Musik, Hard & Software TechBlog

29Sep/09

CDBurnerXP 4.2.6.1688 – Das vielseitige Brennprogramm

CDBurnerXP.gif

Fast täglich bin ich ja auf der Suche nach Tools, die ein Mensch so brauchen kann und bin vor langer Zeit mal über CDBurner XP gestolpert. Die Oberfläche erinnert stark an Nero, aber mittlerweile ist Nero in der aktuellen Version so zugestopft, das man es fast wieder vergessen kann. Ich zeige Euch unten mal, was das Programm so alles hergibt.

Was ist CDBurnerXP?

CDBurnerXP ist ein kostenloses Programm zum Brennen von CDs und DVDs, sowie Blu-Rays und HD-DVDs. Mit CDBurnerXP können Sie ISO-Images erstellen und brennen. Es besitzt ebenso eine mehrsprachige Benutzeroberfläche. Jeder, auch Firmen, kann CDBurnerXP kostenlos benutzen. Es beinhaltet weder Adware noch andere bösartige Komponenten.

Und hier mal ein Überblick über die Funktionen:

  • Brennen von vielen verschiedenen Medienformaten
  • Audio-CDs mit oder ohne Lücken zwischen Titeln
  • Brennen und Erstellen von ISO-Dateien
  • Überprüfen von gebrannten Daten
  • Erstellen von bootfähigen Medien
  • Mehrsprachige Benutzeroberfläche
  • bin/nrg → ISO-Konvertierung, Cover-Druck und vieles mehr!
  • Betriebssysteme: Windows 2000/XP/2003 Server/Vista/Windows 7
Kurz und knapper Funktionsumfang:
  • erstellen von Daten CD/DVD
  • erstellen von Audio CD
  • erstellen von ISO Dateien, so wie auch Brennen
  • einfacher Coverdruck für Daten- und Audio-CDs
  • LightScribe-Unterstützung
  • Online-Aktualisierung sowie Mehrsprachig (auch Deutsch)
Und zuletzt noch die Homepage und den Download Link:

(einfack drauf klicken)

Homepage:
Download:

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.